Crosscall Core-T4: Das Android-Tablet für den Outdoorbereich

Der französische Hersteller Crosscall hat in Paris nicht nur die drei neuen Smartphones präsentiert, sondern mit dem Core-T4 auch sein erstes Outdoor-Tablet mit Android 9 Pie als Betriebssystem. Wie die Smartphones, gewährt Crosscall auch beim Core-T4 eine dreijährige Herstellergarantie. Das Android-Tablet wird für 539 Franken (UVP) in der Schweiz im Handel landen.

Das Crosscall-Tablet soll sich insbesondere für Fachleute eignen, die in einem herausfordernden Arbeitsumfeld tätig sind. Es ist mit einem 8 Zoll Display ausgestattet. Die Funktionen Wet Touch und Glove Touch ermöglichen die Bedienung mit nassen Händen oder Handschuhen. Beides Funktionen die sich im Outdoorbereich in Verbindung mit dem staub- und wasserdichten Gehäuse als grossen Vorteil erweisen kann.

Unter der Haube sorgt der Qualcomm Snapdragon 450-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher für ein hoffentlich ruckelfreies Arbeiten. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB. Es verfügt über 2 SIM-Steckplätze, ist 4G+ kompatibel und erlaubt auch beim Roaming Zugriff auf verschiedenste Anwendungen. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 7000 mAh und soll einen Tag im Dauerbetrieb problemlos durchhalten.

Das Modell Core-T4 ist widerstandsfähig, wasserdicht und mit einer 13 MP-Kamera ausgestattet, mit der auch unter Wasser fotografiert werden kann. Letzteres können wir hoffentlich schon bald bzw. im Sommer während eines „Aare-Schwumms“ ausprobieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert