Microsoft Office: Die neue App verlässt Testphase und ist jetzt für alle verfügbar

Seit November testet Microsoft eine neue Office-App unter Android und iOS, die alle bisherigen Apps Excel, Word und Power Point in einer kombiniert. Bisher mussten alle drei Microsoft-Apps jeweils einzeln auf dem Smartphone oder installiert werden. Das gehört mit der neuen Office-App von Microsoft endlich der Vergangenheit an.

Ab sofort ist die neue Microsoft Office-App nicht mehr in der Testphase und kann ganz normal über den Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Offiziell hat sich Microsoft interessanterweise noch nicht zur finalen Version geäussert. Das dürfte aber schon bald nachgeholt werden.

Obwohl die Office-Apps für Tablets prädestiniert sind, bietet die neue App momentan keinen optimierten Support dafür. Ob der Tablet-Support zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, ist nicht bekannt. Möglicherweise wird Microsoft bei der Ankündigung der finalen Version etwas darüber erzählen.

[appbox googleplay com.microsoft.office.officehubrow]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert