Samsung Logo

Samsung Galaxy Note 20 soll ein bessere abgestimmtes Display erhalten

In der kommenden Woche wird der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Galaxy S20-Lineup präsentieren. Zu den drei geplanten Smartphones ist inzwischen mehr oder weniger alles bekannt, weshalb sich die ersten Leaker nun bereits auf das Galaxy Note 20 konzentrieren. Das nächste Samsung-Flaggschiff wird voraussichtlich wieder im August vorgestellt.

Der bekannte Leaker Ice universe will nun erfahren haben, dass das Samsung Galaxy Note 20 ein besseres Display erhalten soll. Er nennt eine bessere Abstimmung der 120 Hz Bildwiederholfrequenz, die Samsung bekanntlich erstmals bei den Galaxy S20-Smartphones bieten wird. Was mit der besseren Abstimmung genau gemeint ist, lässt der Leaker allerdings noch offen.

Vielleicht wird das kommende Samsung Galaxy Note 20 die 120 Hz auch mit QHD+-Auflösung unterstützen, was ja bei keinem der geplanten Galaxy S20-Smartphones der Fall sein wird. Beim Galaxy S20-Lineup ist die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz nur mit FHD+-Auflösung möglich – angeblich wegen der Akkulaufzeit, die mit QHD+ und 120 Hz noch deutlich mehr strapaziert würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert