Samsung Galaxy S20 Ultra mit Space Zoom

Samsung Galaxy S20 Ultra hat das beste Smartphone-Display

Letzte Woche hat Samsung in San Francisco das neue Galaxy S20-Lineup vorgestellt, die Spezialisten von DisplayMate haben den Bildschirm des neuen Topmodells Galaxy S20 Ultra ganz genau unter die Lupe genommen. Wenig überraschend, da alle Jahre wieder, krönt sich das Galaxy S20 Ultra zum neuen, unangefochtenen Spitzenreiter was das Display anbelangt.

Das 6,9 Zoll grosse Quad HD+ Dynamic AMOLED 2X Display mit einer Auflösung von stolzen 3.200 x 1.440 Pixels setzt in insgesamt 12 Kategorien neue Massstäbe im sehr aufwändigen Bildschirm-Testbericht von DisplayMate. Darunter in den wichtigen Kategorien wie der maximalen Helligkeit, der besten Kalibrierung und Farbgenauigkeit. In diesem Sinne: Job well done, Samsung!

Das Samsung Galaxy S20 Ultra wird wie das Galaxy S20 und Galaxy S20+ ab dem 13. März 2020 in der Schweiz auf den Markt kommen. Wer sich das neue Spitzen-Smartphone von Samsung gönnen möchte, muss jedoch ziemlich tief in die Tasche greifen. Das unangefochtene Topmodell der neuen Galaxy S20-Serie wird in der Schweiz ab 1349 Franken (UVP) gekauft werden.

Den ganzen Testbericht von DisplayMate gibt es unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert