Wearable

Samsung Gear S2: Neues Update bringt bessere Akkulaufzeit und mehr Sicherheit

Auf der IFA 2015 stellte Samsung die TizenOS-Smartwatch Gear S2 (classic) vor. Genau für diese smarte Uhr verteilt der südkoreanische Hersteller mehr als vier Jahre danach ein neues Software-Update. Das Update bringt es auf eine Download-Grösse von 6,79 MB und aktualisiert die Gear S2 auf die Versionsnummer R730AUCU3CQK1.

Laut Changelog wird mit dem Update die Akkulaufzeit verbessert und die Sicherheit auf den aktuellen Stand gebracht. Nicht im Changelog werden die optischen Anpassungen aufgeführt. Laut TizenHelp erinnert die Benutzeroberfläche nun auch an die Galaxy Watch Active 2, welche vor wenigen Monaten auf den Markt gekommen ist.

Übrigens: Die Samsung Gear S2 (classic) bekommt damit nach gut zwei Jahren wieder mal ein Software-Update spendiert. Das letzte Update gab es meines Wissens im März 2018 und brachte unter anderem Verbesserungen und diverse Neuerungen für die Smartwatch. Falles noch jemand von euch interessiert, ja ich hatte die Uhr im 2015 ebenfalls unter die Lupe nehmen dürfen:

Samsung Gear S2 im Test – Was taugt die runde Smartwatch?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close