Google Pixel 4a kostet wohl gleich viel wie Vorgänger

Voraussichtlich im kommenden Mai wird Google mit dem Pixel 4a ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt bringen. In den letzten Tagen haben die Gerüchte und Leaks zu diesem Smartphone zugenommen. Ausserdem erwarten wir auch noch das etwas grössere Pixel 4a XL, wobei dazu bisher noch kaum Informationen kursieren.

Von Evan Blass sind jetzt drei neue Bilder zum Google Pixel 4a veröffentlicht worden, die auf den ersten Blick drei unterschiedliche Plakatwände (Billboards) zeigen. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Werbung nicht wirklich echt ist. Vermutlich ist es aber echtes Marketingmaterial von Google und könnte so früher oder später tatsächlich auf einer Plakatwand landen.

Google Pixel 4a wird 399 US-Dollar kosten

Auf der einen Plakatwand sehen wir auch den Preis für das Google Pixel 4a: Es sind 399 US-Dollar. Damit würde der Preis gegenüber dem Pixel 3a nicht steigen. In Europa werden dafür dann vermutlich 399 Euro fällig. In der Schweiz wird das Google Pixel 4a voraussichtlich nicht offiziell erscheinen – was ja nichts Neues ist. Falls doch, würde ich hier mit 449 Franken rechnen.

Günstig ist das Google Pixel 4a damit nicht, zumindest nicht, wenn man das Smartphone mit anderen Mitbewerbern aus China vergleicht. Man bekommt mit dem Pixel 4a aber nicht nur eine Update-Garantie, sondern auch eine hervorragende Kamera – ein Killer-Feature, das schon beim Vorgänger bestens funktionierte. Ausserdem wird der Preis so oder so nach und nach sinken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert