Netflix

Netflix: Neue Smartphones mit HD- und HDR10-Support

Die Videostreaming-Plattform Netflix bietet für ausgewählte Smartphones und Tablets eine höhere HD-Bildqualität und die kontrastreiche HDR10-Wiedergabe (High Dynamic Range) an. Welche Geräte unterstützt werden, hält Netflix auf diesen Listen mehr oder weniger aktuell fest. In diesen Tagen wurde die Liste um viele weitere Smartphones und Tablets erweitert.

Welche Smartphones und Tablets neu dabei sind, erfährt ihr aus der folgenden Auflistung.

Neu mit HD-Support

Tablets

Samsung Galaxy Tab A
Samsung Galaxy Tab A 8.0
Samsung Galaxy Tab A with S Pen
Samsung Galaxy Tab Active Pro
Samsung Galaxy Tab S5e
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Smartphones

Samsung Galaxy A9
Samsung Galaxy A10e
Samsung Galaxy A30s
Samsung Galaxy A50s
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A60
Samsung Galaxy A70
Samsung Galaxy A70s
Samsung Galaxy A71
Samsung Galaxy A80
Samsung Galaxy M10s
Samsung Galaxy M21
Samsung Galaxy M30s
Samsung Galaxy M31
Samsung Galaxy M40
Samsung Galaxy Note 10 Lite
Samsung Galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 Lite
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20+
Samsung Galaxy S20+ 5G
Samsung Galaxy S20 Ultra
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
Samsung Galaxy XCover 4s
Samsung Galaxy XCover Pro
Samsung Galaxy Z Flip

Chips

MediaTek MT6768
MediaTek MT6769
MediaTek MT6779
MediaTek MT6785
Qualcomm Snapdragon 865
Samsung Exynos 980

Neu mit HDR10-Support

Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold 5G
Samsung Galaxy Note 10+
Samsung Galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 Lite
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20+
Samsung Galaxy S20+ 5G
Samsung Galaxy S20 Ultra
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
Samsung Galaxy Z Flip
Sony Xperia 1 II
TCL 10 Pro
Xiaomi Mi 10
Xiaomi Mi 10 Pro

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert