Smartphone

Oppo Find X2 und Find X2 Pro Online-Event: Livestream heute ab 10.30 Uhr

Heute ist es so weit: Der chinesische Hersteller Oppo stellt seine spannenden Flaggschiff-Smartphones Find X2 und Find X2 Pro vor. Die Präsentation der neuen Android-Smartphones (und der neuen Oppo Watch) findet aufgrund der Coronavirus-Epidemie online statt. Wer möchte, kann die Online-Präsentation im Livestream (s. unten) mitverfolgen. Dieser startet heute ab 10.30 Uhr.

Vieles wurde bereits im Vorfeld gelüftet. Wir wissen wie die neuen Oppo-Smartphones aussehen und wir wissen seit gestern Abend auch was sie technisch zu bieten haben. Auch der Preis für Deutschland ist inzwischen bekannt und ja, es erwartet uns kein Schnäppchen. Angesichts der starken Ausstattung war dies aber auch nicht zu erwarten.

Links: Oppo Find X2 / Rechts: Opp Find X2 Pro (Bild: Ishan Agarwal)

Sowohl das normale Oppo Find X2, als auch das Pro-Modell erhalten ein 6,7 Zoll AMOLED-Display mit QHD+-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Unter der Haube werkelt der Qualcomm Snapdragon 865, der den 5G-Standard unterstützt und von 12 GB RAM (LPDDR5) flankiert wird. Intern gibt es ein Speicherplatz von 256 (Find X2) bzw. 512 GB (Find X2 Pro).

Unterschiede gibt es bei der verbauten Kamera. Nur das Pro-Modell wird die Triple-Kamera bestehend aus Sensoren mit 48 + 48 + 13 Megapixel erhalten. Im normalen Find X2 gibt es Sensoren mit 48 + 12 + 13 Megapixel. Die Periskop-Kamera (Zoom) fehlt dem normalen Modell. Zudem ist das Find X2 “nur” IP52 zertifiziert, während das Find X2 Pro IP68 zertifiziert ist.

Der Preis: 999 Euro für das Oppo Find X2 und 1199 Euro für das Find X2 Pro. Alle technischen Details gibt es in diesem Artikel.

Oppo Find X2 (Pro): Livestream ab 10.30 Uhr

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"