Samsung Galaxy M21 mit 6000 mAh Akku offiziell vorgestellt

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute in Indien das Galaxy M21 offiziell vorgestellt. Die M-Serie zeichnete sich bisher mit grossen Akkus aus, was sich auch mit dem neuesten Modell nicht ändert. Wie beispielsweise das Galaxy M31, bekommt auch das etwas günstigere Galaxy M21 den Monster-Akku mit 6000 mAh spendiert.

Abgesehen vom grossen Akku, welcher mit maximal 15 Watt geladen werden kann, gibt es weitere parallelen zum „grossen Bruder“. Identisch ist das 6,4 Zoll Super AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung und der Exynos 9611-SoC. Dieser wird beim Galaxy M31 von 4 GB RAM und wahlweise 64 oder 128 GB UFS 2.1-Speicher flankiert. Der interne Speicherplatz kann mittels microSD-Karte problemlos erweitert werden.

In der Waterdrop-Notch befindet sich eine 20 Megapixel-Selfie-Kamera. Auf der Rückseite verbaut Samsung eine Triple-Kamera mit 48 MP-Hauptsensor, 8 MP-Ultraweitwinkelkamera und 5 MP-Sensor zwecks Tiefeninformationen. Unterhalb der Triple-Kamera ist der mittig platzierte Fingerabdrucksensor zu finden.

Weitere Eigenschaften vom Samsung Galaxy M21 sind GPS, Wi-Fi ac, Bluetooth 5.0, 3,5 mm Klinke, Dual-SIM-Slot und LTE-Support. Ab Werk wird das Smartphone mit Android 10 und der Benutzeroberfläche One UI in der Version 2.0 ausgeliefert. All das befindet sich in einem 8,9 mm dünnen Gehäuse aus Plastik. Beim Gewicht gibt Samsung 188 Gramm an.

In Indien wird das Samsung Galaxy M21 ab umgerechnet ca. 158 Euro bzw. ca. 166 Schweizer Franken ab 23. März verkauft.

Samsung Galaxy M21 könnte nach Europa kommen

Das neue Android-Smartphone von Samsung könnte früher oder später auch in Europa landen. Zumindest ist jetzt bei Samsung Deutschland eine Support-Seite für das Galaxy M21 online gegangen. Das ist schon mal ein ziemlich guter Hinweis auf ein möglicher Start bei unseren Nachbarn.

Ob das Samsung Galaxy M21 dann auch in der Schweiz auf den Markt kommt, ist dann wiederum ein anderes Thema.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert