Das Samsung Galaxy Note 10 Plus

Samsung Galaxy Note 20: Nur mit 128 GB Speicher, dafür mit microSD-Slot?

In gut einer Woche bringt Samsung die neuen Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S20-Serie in der Schweiz auf den Markt. Samsung kann sich jetzt so langsam aber sicher ganz auf das nächste Flaggschiff-Smartphone konzentrieren, welches voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 vorgestellt werden wird. Die Rede ist vom Samsung Galaxy Note 20.

Es dürfte niemanden wirklich überraschen, dass der südkoreanische Hersteller hinter verschlossenen Türen bereits mit der Entwicklung des neuen Android-Smartphones begonnen hat. Bei SamMobile hat man nun aber schon mal erste interessante Details zum Galaxy Note 20 „gehört“, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Konkret geht es zunächst mal um den internen Speicherplatz. Samsung scheint für das Galaxy Note 20 (SM-N981) beim Basismodell einen Speicherplatz von 128 GB zu verbauen. Das ist spannend, denn beim Galaxy Note 10 5G (SM-N971), also quasi der Vorgänger, gab es fix 256 GB interner Speicherplatz. Es scheint so, als ob Samsung einen Schritt zurück machen würde.

Doch warum? Nun, es wird vermutet, dass Samsung den microSD-Slot zurückbringen könnte. Im Galaxy Note 10 hat ihn Samsung leider „eliminiert“, was nicht sehr positiv aufgenommen wurde. Einzig beim teureren Plus-Modell gab es die Möglichkeit der preiswerten Speichererweiterung noch. Kurz: Der microSD-Slot könnte beim Basismodell ein Comeback feiern.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir sicherlich noch das eine oder andere Mal über das nächste Flaggschiff-Smartphone von Samsung berichten. In Kürze dürften dann auch schon die ersten Renderbilder der nächsten Galaxy Note-Generation im Netz auftauchen. Wir bleiben auf jeden Fall dran und berichten wieder, wenn sich etwas Neues ergibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert