Samsung Galaxy S10 Lite: Erstes Update bringt Super Steady Video mit 4K-Auflösung und mehr

Samsung verteilt ab sofort das erste Software-Update für das Galaxy S10 Lite, mit dem unter anderem die Kamera verbessert wird. Das OTA-Update bringt es auf eine Grösse von 416 Megabyte. Es aktualisiert das Samsung-Smartphone auf die Version G770FXXU2ATB2 und den Android-Sicherheitspatch vom Februar 2020.

Der Superstabil-Modus (Super Steady Mode) kann nun auch mit 4K-Auflösung (2160p) genutzt werden. Das ist momentan nicht einmal bei den aktuellen Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S20-Serie möglich. Neu lassen sich 4K-Videos (2160p) mit 60 fps aufnehmen. Das war zuvor offenbar nicht in allen Regionen möglich. Zudem wird generell die Bildqualität verbessert.

Weiterhin führt der offizielle Changelog auf, dass sich das Samsung Galaxy S10 Lite schneller über den im Display integrierten Fingerabdrucksensor entsperren lässt und die Stabilität des Betriebssystems erhöht wurde.

Samsung verteilt das erste Software-Update wie immer schrittweise. Es kann hier und da noch etwas länger dauern, bis das Update heruntergeladen und installiert werden kann. Via Systemeinstellungen könnt ihr überprüfen, ob das Update bereits für euer Smartphone bereitsteht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Was du schreibst ist so nicht richtig. Es ist trotz des Updates weiterhin nicht möglich, in 4K (4096 × 2160 Pixel) und 60 Frames zu filmen. Mit dem Update wurde UHD (3840 × 2160 Pixel) in 60 Frames ermöglicht und nicht 4K. Auch die Sache mit dem Super-Steady-Mode ist falsch. Der ist nur bis FHD möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert