Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 erhalten aktuellen Android-Sicherheitspatch

Die 2017er Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 werden ab sofort mit einem neuen Update versorgt. Wohlgemerkt: Das Samsung Galaxy S8 wurde am 27. März 2017 vorgestellt und ist somit inzwischen ziemlich genau drei Jahre auf dem Markt. Ca. ein halbes Jahr später folgte dann das Galaxy Note 8.

Trotz des „hohen“ Alters für ein Android-Smartphone, versorgt sie Samsung weiterhin mit Updates. Es werden zwar keine neuen Funktionen oder gar Major-Updates bereitgestellt, aber immerhin werden sie in mehr oder weniger regelmässigen Abständen hinsichtlich Android-Sicherheitspatch aktualisiert. Ja, das Galaxy S8 und Galaxy Note 8 haben jetzt den aktuellen März-Sicherheitspatch erhalten.

Für das Samsung Galaxy S8 wurde das Update unter anderem in Italien gesichtet, dort trägt es die Bezeichnung G950FXXS8DTC1. Das Samsung Galaxy Note 8 wird auf N950FXXSADTB1 aktualisiert, unter anderem in Grossbritannien. Beide Updates werden nach und nach in weiteren Ländern via OTA-Update verteilt.

Auf jeden Fall ist es sehr löblich, dass Samsung auch ältere Smartphones mit aktuellen Android-Sicherheitspatches versorgt. Übrigens: Sogar das Samsung Galaxy S7 (edge) bekommt weiterhin aktuelle Android-Sicherheitspatches spendiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert