Tablet

Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Wird das günstigere Tablet diese Woche präsentiert?

Seit einiger Zeit wissen wir nun schon, dass Samsung mit dem Galaxy Tab S6 Lite ein kostengünstigeres Android-Tablet mit Eingabestift S Pen plant. Spätestens nach dem umfangreichen Leak der letzten Woche, kennen wir auch alle Details dazu – okay, fast alle Details. In puncto Datum für den Marktstart, sind wir bisher im Dunkeln getappt.

Mit Betonung auf “bisher”, denn mit Amazon Deutschland nennt uns nun eine ziemlich zuverlässige Quelle den 2. April 2020 als Datum für den Marktstart. Für 428,44 Euro kann dort ab sofort das Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit LTE-Funktion vorbestellt werden. Der Eintrag zeigt zudem auch die bereits bekannten Pressebilder und führt die wesentlichen Spezifikationen zum Tablet auf.

Bild: WinFuture

Das Display bringt es auf eine Diagonale von 10,4 Zoll und wird mit 2000 x 1200 Pixel auflösen. Im Gegensatz zum grossen Bruder Galaxy Tab S6, gibt es allerdings nur ein LCD- und kein AMOLED-Display. Unter der Haube gibt es den Octa-Core-SoC Samsung Exynos 9611, welcher unter anderem auch in diversen Galaxy A-Smartphones eingesetzt wird.

Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 4 GB RAM. Intern steht je nach Modell ein Speicher von 64 oder 128 GB bereit. Dieser lässt sich preiswert dank microSD-Slot erweitern. Das 128 GB-Modell wird zudem wohl nur in ausgewählten Regionen auf den Markt kommen. Ob die Schweiz dazu gehört, ist wenig überraschend noch nicht bekannt.

Weitere Details zu den technischen Daten könnt ihr dem folgenden Artikel entnehmen.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Bilder und Details zum Tablet mit S-Pen

 

via
AllAboutSamsung
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close