TikTok: Während 30 Tagen gibt es keine HD-Inhalte

In den letzten Tagen haben zahlreiche Online-Plattformen wie Netflix, YouTube, Amazon Prime Video & Co. auf Bitte der Europäischen Union (EU) die Bitrate bzw. die Qualität ihrer Streams reduziert. Damit möchte man eine Überlastung des Netzwerks verhindern. Mit TikTok gesellt sich nun ein weiterer Dienst dazu, der weltweit für ziemlich viel Traffic sorgt.

Weltweit wird TikTok deshalb freiwillig ab sofort und während den nächsten 30 Tagen auf High Definition-Inhalte (HD) verzichten, wie das chinesische Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Zudem wird man via TikTok ab sofort auch das eine oder andere Videosvon der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu sehen bekommen.

Auch erfreulich: TikTok spendet 10 Millionen US-Dollar an die Weltgesundheitsorganisation und deren Solidarity Response Fund. Mit diesem Fonds unterstützt die WHO unter anderem die Mitarbeiter im Gesundheitswesen, welche an vorderster Front arbeiten, und unterstützt die Forschung, um beispielsweise Impfstoffe zu entwickeln.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert