Google Fit: Update bringt neue Funktionen

Google verpasst der eigenen Fitness-App ein neues Update, mit dem unter anderem ein paar neue Funktionen implementiert werden. Offensichtlich sind auch die optischen Anpassungen an der App für Smartphone und Smartwatches. Eine Änderung, die sich viele inkl. mir gewünscht haben, ist die Priorisierung der Schritte. Neu stehen die Anzahl der Schritte wieder im Fokus, die Kreise hingegen werden etwas zurückgestellt.

In der Wear OS-App für Smartwatches stehen zudem zwei neue Tiles zur Auswahl. Über den einen Tile lässt sich ein Workout mit einem Tipp direkt starten. Der zweite Tile liefert eine Übersicht der täglichen und wöchentlichen Aktivitäten. Zudem hat Google auch die Wear OS-App etwas aufgefrischt und hier und da ein kleines Design-Update verpasst.

Im Laufe dieser Woche sollte das neue Update auf eurem Smartphone und Smartwatch eintreffen. Wie immer: Das Update wird schrittweise verteilt. Beschleunigen lässt sich diese Sache in der Regel nicht bzw. nur durch die manuelle Installation der APK-Datei.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert