Huawei P20 Pro: Neues Update wird verteilt, aber noch kein Android 10

Huawei verteilt ab sofort eine neue Software-Systemaktualisierung für die 2018er Flaggschiff-Smartphones Huawei P20 und P20 Pro. Gleich vorweg: Nein, es handelt sich dabei nicht um das von vielen von euch langersehnten Update auf Android 10 und EMUI 10. Die neuen OTA-Updates basieren weiterhin auf Android 9 Pie und EMUI 9.1.

Das Huawei P20 wird auf EMUI 9.1.0.387 und das P20 Pro auf EMUI 9.1.0.388 aktualisiert. Mit dem Update verbessert der chinesische Hersteller die Sicherheit der Smartphones durch den Android-Sicherheitspatch vom März. Weitere Änderungen oder Neuerungen werden im Changelog nicht aufgeführt bzw. dürften nicht vorhanden sein.

Wie immer: Das Update wird schrittweise verteilt. Es kann hier und da noch etwas dauern, bis bei dir die Update-Benachrichtigung angezeigt wird.

Huawei P20 Pro: Wann kommt EMUI 10?

Vor ca. vier Woche haben wir darüber berichtet, dass der Huawei-Support von einer Veröffentlichung von Android 10 mit EMUI 10 im kommenden Monat ausgeht. Allzu lange wird es ziemlich sicher nicht mehr dauern. Übrigens, in China wurde das Update auf Android 10 bereits vor einiger Zeit veröffentlicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert