Samsung Galaxy Watch Active 2

Jetzt auch Samsung: App für Smartwatch erinnert ans Händewaschen

Erst letzte Woche hat Google für die Wear OS-Smartwatches eine Erinnerungsfunktion fürs Händewaschen eingeführt. Jetzt zieht auch der südkoreanische Hersteller Samsung nach und bietet für die hauseigenen Tizen-Smartwatches (Galaxy Watch, Galaxy Watch Active, usw..) eine kleine und natürlich kostenlose App an.

Die „Hand Wash“-App erinnert auf Wunsch ans regelmässige Händewaschen und unterstützt uns zugleich dabei, die Hände mindestens während 25 Sekunden gründlich zu waschen. Auch zeigt die App an, wann wir zuletzt die Hände gründlich gewaschen haben und wie viele Male wir dies am Tag gemacht haben. Also eine ziemlich komplette Übersicht über das Thema „Händewaschen“.

Die App bringt sogar ein eigenes Watchface mit, auf dem ihr die Details immer auf einen Blick habt. Du möchtest dir diese App auf deine Samsung-Smartwatch herunterladen? Dann findest du sie ab sofort im Galaxy Store zum kostenlosen Download. Du hast eine Wear OS-Smartwatch? Dann findest du die Details zur App hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert