LG Velvet: So sieht das neue Smartphone aus

Schon länger steht ein neues Android-Smartphone von LG im Raum, mit dem der südkoreanische Hersteller eine neue Designsprache einführen wird. Letzte Woche hat LG dann auch erste Skizzen geteilt und den Namen für das neue Smartphone genannt: LG Velvet. Das LG Velvet wird Gerüchten zufolge im kommenden Monat offiziell vorgestellt.

Der bekannte Tipster Ice universe hat auf Twitter nun die ersten Pressebilder zum LG Velvet geteilt. Das Design erinnert dabei an das Sony Xperia 1 – insbesondere die Gestaltung der Rückseite. Auch scheint sich LG für ein seitlich gebogenes Display mit 21:9-Seitenverhältnis entschieden zu haben. Das Gerät wirkt dadurch etwas in die Länge gezogen.

Der südkoreanische Hersteller LG legt bei diesem Smartphone den Fokus auf das Design, das hat man bereits im Vorfeld verraten. Das LG Velvet wird bestimmt nicht als Flaggschiff-Smartphone vertrieben, dafür hat man das LG V60 ThinQ vorgestellt. Dennoch dürfte LG das neue Smartphone mit guten Spezifikationen ins Rennen schicken.

Gemunkelt wird unter anderem der schnelle Qualcomm Snapdragon 765 Prozessor, der auch den 5G-Standard unterstützt. Zudem erwarte ich eine relativ starke Kamera inkl. Selfie-Kamera. Mehr Details dürften schon bald geleakt oder gar offiziell veröffentlicht werden. Wir bleiben natürlich für euch dran.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert