OPPO Reno Ace 2 wird am 14. April vorgestellt

OPPO wird am 14. April ein neues Android-Smartphone in China vorstellen: Gemeint ist das OPPO Reno Ace 2. Im Gegensatz zum Vorjahresmodell Reno Ace, soll jetzt auch Wireless-Charging mit dabei sein. Stimmen die Gerüchte, wird man das Reno Ace 2 sogar extrem schnell mit bis zu 40 Watt laden können. Auf das schnelle Laden mit 65 Watt via Kabel muss auch nicht verzichtet werden.

Das Reno Ace 2 lässt sich nicht nur schnell laden, auch sonst wird es ziemlich viel zu bieten haben – sofern sich die Gerüchteküche nicht irrt. Als Antrieb soll der Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865 zum Einsatz kommen, der natürlich den 5G-Standard unterstützt. Weiterhin wird ein 6,5 Zoll AMOLED-Display mit FHD+ und mind. 90 Hz sowie eine Quad-Kamera mit 48 MP-Kamera erwartet.

Dank der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA können wir uns auch schon ein Bild (s. oben) machen, wie das kommende OPPO Reno Ace 2 aussehen wird. Die Quad-Kamera auf der Rückseite wird demnach kreisförmig angeordnet sein. Auf der Vorderseite gibt es oben links eine kleine Punch-Hole (Loch im Display) für die Selfie-Kamera.

Da der Vorgänger OPPO Reno Ace nie in der Schweiz lanciert wurde, gehen wir davon aus, dass auch das Reno Ace 2 exklusiv in China vermarktet wird. Macht auch Sinn, da das Reno Ace 2 technisch ähnlich viel zu bieten haben wird, wie das kommende Flaggschiff-Smartphone Find X2 Pro. Das Find X2 Pro wird ab Mai in der Schweiz verkauft.

https://www.androidblog.ch/2020/04/oppo-find-x2-pro-im-test-da-wird-sogar-speady-gonzales-neidisch/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert