Hardware

Qualcomm: Kein Snapdragon 865 Plus geplant?

In den letzten Jahren hat der Chip-Hersteller Qualcomm jeweils gegen Sommer eine (leicht) optimierte Version des Flaggschiff-SoCs der 8er-Serie auf den Markt gebracht. Diese Version wurde mit einem „Plus“ erkenntlich gemacht und kam in der Regel in den Flaggschiff-Smartphones zum Einsatz, welche im zweiten Halbjahr veröffentlicht wurden.

Bis jetzt haben wir damit gerechnet, dass voraussichtlich im Juli der Qualcomm Snapdragon 865 Plus vorgestellt wird. Doch anscheinend plant Qualcomm in diesem Jahr kein Plus-Modell. Grund zu dieser Annahme führt eine Aussage vom Marketingchef des chinesischen Herstellers Meizu. Er hat wohl auf Weibo bestätigt, dass kein Snapdragon 865 geplant ist.

Okay, der Marketingchef von Meizu könnte diese Informationen natürlich erfahren haben. Trotzdem betrachte ich diese Aussage mit der nötigen Skepsis. Darum: Solange Qualcomm keine offizielle Bestätigung veröffentlicht, rechne ich voraussichtlich im Juli weiterhin mit dem Qualcomm Snapdragon 865 Plus.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"