Sony Xperia 1 II: Verkaufsstart noch in diesem Monat?

Am 24. Februar hat Sony das neue Flaggschiff-Smartphone Xperia 1 II (gesprochen: „Xperia 1 mark zwei“) offiziell vorgestellt. Einen genauen Termin für den Marktstart nannte Sony bei der Präsentation jedoch nicht und sprach nur vom zweiten Quartal 2020. Dieses hat am 1. April begonnen und endet dann am 30. Juni. Theoretisch könnte der Marktstart vom Xperia 1 II noch etwas dauern.

Laut dem offiziellen Sony España Twitter-Account wird es aber nicht mehr so lange dauern – ganz im Gegenteil. Das neue Sony-Flaggschiff soll bereits Ende dieses Monats in Spanien im Verkauf landen. Bedeutet wohl auch, dass das Sony Xperia 1 II auch ungefähr gegen Ende dieses Monats in der Schweiz und weiteren europäischen Ländern lanciert wird.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Sony Schweiz. Sollte sich der Sony Twitter-Account aus Spanien nicht irren, wird das neue Flaggschiff-Smartphone auch schon sehr bald in der Schweiz verfügbar sein. Kostenpunkt: 1199 Euro. Ein Preis für die Schweiz liegt uns momentan leider auch noch nicht vor. Wir vermuten: Ca. 1200 Franken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert