Smartphone

LG Velvet: Der Marktstart in Europa naht

Vor ca. drei Wochen hat der südkoreanische Hersteller LG im Heimatland mit dem LG Velvet ein neues 5G-fähiges Mittelklasse-Smartphone präsentiert. Jetzt bereitet LG den Marktstart vom optisch durchaus ansprechenden Android-Smartphone (endlich) auch in Europa vor und lädt am 16. Juni 2020 zu einem Online-Event ein.

An diesem Tag wird LG dann hoffentlich ein verlässliches Datum für den Marktstart in der Schweiz und die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) bekanntgeben. Ein Schnäppchen erwartet uns mit dem LG Velvet jedenfalls nicht, in Südkorea gibt es das neue LG-Smartphone für umgerechnet ca. 727 Schweizer Franken bzw. ca. 690 Euro.

Die Hardware rundum den Qualcomm Snapdragon 765 ist zwar in der Premium-Mittelklasse angesiedelt, der Preis von weit über 700 Franken ist trotzdem hoch gegriffen. In diesem Preissegment gibt es genau genommen schon deutlich besser ausgestattete Smartphones. Beim LG Velvet bezahlt man aber nicht nur die Hardware, sondern insbesondere auch das “Premium-Design”.

Ob die Rechnung damit aufgeht? Nun, werden wir sehen. Ich bin aber offen gesagt skeptisch.

LG Velvet: Die Spezifikationen auf einen Blick

SpecificationLG Velvet
Display:6.8” POLED display
20.5:9 2460×1080 FHD+
Chip:Qualcomm Snapdragon 765
RAM and Storage:8GB+ 128GB UFS 2.1support for  microSD card
Battery:4,300mAhFast wireless charging support
Rear Camera:Primary: 48MPSecondary: 8MP Ultra Wide-Angle Camera

Tertiary: 5MP Depth Sensor

Front Camera:16MP
etc:3.5mm headphone jackWacom stylus support with 4096 pressure levels

USB Type-C

In-display fingerprint scanner

Android versionAndroid 10
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close