Samsung Galaxy A21s: Neues Einsteiger-Smartphones kommt mit Exynos 850

In den letzten Wochen hat Samsung bereits das eine oder andere interessante Smartphone der Galaxy A-Serie vorgestellt. Ein Ende scheint vorerst nicht in Sicht zu sein. Mit dem Galaxy A21s erwartet uns schon das nächste Android-Smartphone, welches mit einem Preis von 199 Euro bzw.ca. 210 Franken ab Ende Mai verfügbar sein soll.

Das Galaxy A21s würde ich aufgrund der gebotenen Hardware eher als Einsteiger-Smartphone bezeichnen. Interessant ist der verbaute Exynos 850-Octa-Core-Prozessor, der bis jetzt noch in keinem Smartphone steckt. Er bietet eine maximale Taktrate von 2 GHz. Der Arbeitsspeicher beläuft sich wohl auf 3 GB RAM und der interne und erweiterbare Speicher auf wahlweise 32 oder 64 GB.

Bild: WinFuture

Abstriche werden Käufer in puncto Display machen müssen. Es handelt sich um ein kostengünstiges 6,5 Zoll PLS-TFT-Display und löst nur mit HD+-Auflösung (1600 x 720 Pixel) auf. Die Frontkamera mit 13 Megapixeln befindet sich oben links in der Punch-Hole. Für den tieferen Preis spricht auch der sichtbar stärker ausgeprägte Rahmen rund um das Display.

Die Quad-Kamera auf der Rückseite verfügt über einen 48 Megapixel-Hauptsensor und einen 8 Megapixel-Weitwinkelsensor. Welche Eigenschaften den anderen Sensoren zugeschrieben werden können, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ich vermute mal, dass einer der Sensoren für die Tiefeninformationen zuständig ist. Evtl. ist auch noch ein Markosensor dabei.

Hervorzuheben ist sicherlich der grosse 5000 mAh Akku, der mit der gebotenen Ausstattung für absolut gute bis sehr gute Akkulaufzeiten sorgen sollte. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der hauseigenen Oberfläche One UI zum Einsatz. Das Galaxy A21s wird in den Farben Schwarz, Blau und Weiss erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert