Samsung stellt Galaxy A21s offiziell vor

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute mit dem Galaxy A21s ein weiteres Android-Smartphone für den kleinen Geldbeutel vorgestellt. Es wird ab dem 19. Juni 2020 zum Preis von 209 Euro (UVP) im Handel erscheinen. Die Verfügbarkeit und der Verkaufspreis für die Schweiz, liegt uns zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht vor. Jetzt auch in der Schweiz offiziell.

Das Samsung Galaxy A21s hat ein kostengünstiges 6,5 Zoll PLS-TFT-Display mit HD+-Auflösung (1600 x 720 Pixel) verbaut. Trotz alternativer Display-Technologie, soll das Galaxy A21s laut Samsung mit einer hohen Farbgenauigkeit und Blickwinkelstabilität überzeugen können. Die Frontkamera mit 13 Megapixeln befindet sich oben links in der Punch-Hole.

Die Quad-Kamera auf der Rückseite verfügt über einen 48 Megapixel-Hauptsensor und einen 8 Megapixel-Weitwinkelsensor. Hinzu gesellen sich zwei zwei 2-Megapixel-Sensoren für die Tiefeninformationen und für Makroaufnahmen. Mittig auf der Rückseite ist ein klassischer Fingerabdrucksensor verbaut.

Unter der Haube gibt es den Octa-Core-SoC Exynos 850 mit einer maximalen Taktrate von 2 GHz. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB RAM und der interne Speicherplatz auf 32 GB. Dieser lässt sich kostengünstig mit einer microSD-Karte erweitern. In einigen Märkten wird das Galaxy A21s zudem mit wahlweise 4 und 6 GB RAM sowie 64 GB Speicher angeboten.

Hervorzuheben ist sicherlich der grosse 5000 mAh Akku, der mit der gebotenen Ausstattung für absolut gute bis sehr gute Akkulaufzeiten sorgen sollte. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der hauseigenen Oberfläche One UI zum Einsatz. Das Samsung Galaxy A21s wird in den Farben Schwarz, Blau und Weiss erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert