Smartphone

Sony Xperia 1 II: Vorverkauf startet in Deutschland – und in der Schweiz?

In Japan ist der Startschuss für das neue Flaggschiff-Smartphone Xperia 1 II (gesprochen: “Xperia 1 Mark zwei”) bereits vor wenigen Tagen gefallen. Am Wochenende hat Sony dann den Vorverkauf in den USA gestartet und seit dieser Woche ist es nun auch (endlich) in Deutschland vorbestellbar. Kostenpunkt: Unverändert werden 1199 Euro (UVP) fällig.

In Deutschland kann das Sony Xperia 1 II aktuell nur bei Mobilcom Debitel in den Farben Schwarz und Violett vorbestellt werden. Als Verkaufsstart wir dort die Kalenderwoche 25 angegeben. Die erste Auslieferung erfolgt also voraussichtlich ab dem 16. Juni 2020. In der Pressemitteilung gab Sony hingegen noch keinen offiziellen Termin für den Markt start bekannt.

Wer sich das Sony Xperia 1 II vorbestellt, kann von einer durchaus interessanten Promo profitieren. Die Vorbesteller erhalten einerseits die sehr guten Over-Ear-Kopfhörer Sony WH-1000XM3 kostenlos dazu und andererseits gibt es auch noch gleich ein dreimonatiges Probeabo von der Musikstreaming-Plattform TIDAL in Hi-Fi-Qualität.

Sony Xperia 1 II: Und wann erfolgt der Startschuss in der Schweiz?

Bis jetzt liegt uns noch keine offizielle Pressemitteilung zum geplanten Marktstart in der Schweiz vor. Ich gehe jedoch davon aus, dass es hier auch in den nächsten Woche so weit sein wird. Sobald eine offizielle Mitteilung vorliegt, werde ich die Informationen nachreichen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close