Sony Xperia 10 (Plus)

Sony Xperia 10 (Plus): Update auf Android 10 wird verteilt

Starten wir die neue Woche mit einer Update-Benachrichtigung für das Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus. Wie der Xperia Blog berichtet, hat Sony mit der Verteilung von Android 10 für die beiden 2019er Mittelklasse-Smartphones begonnen. Allerdings verteilt der japanische Hersteller das Update zunächst nur an eine sehr kleine Anzahl an Geräten.

Bedeutet: Es kann noch etwas dauern, bis das Android 10 Update auf deinem Sony-Smartphone zum Download bereitsteht. Und was bedeutet „etwas“? Nun, es kann sich um Tage, um Wochen, wenn nicht sogar Monate handeln –  ist je nach Hersteller ganz unterschiedlich. Ganz genau kann das in der Regel niemand sagen – nicht einmal der Sony-Support.

Mit dem Update auf Android 10, welches das Xperia 10 auf die Version 53.1.A.2.2 aktualisiert, verteilt Sony zusätzlich den Android-Sicherheitspatch vom März 2020. Nutzer des Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus dürften sich unter anderem auf den systemweiten Dark-Mode freuen, den Google mit Android 10 endlich eingeführt hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert