Android 11: Google verschiebt Beta Launch Show

Ursprünglich wollte Google das neue Android 11 Mitte Mai auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O präsentieren. Die Entwicklerkonferenz wurde bekanntlich aufgrund der Coronavirus-Pandemie gestrichen. Danach kündigte Google die Android 11 Beta Launch Show für den 3. Juni, also morgen, an. Doch auch diesen Termin lässt Google nun fallen.

Warum? Bei Google ist man der Überzeugung, dass es momentan kein guter Zeitpunkt für die Präsentation von Android 11 ist. Grund dafür sind die anhaltenden Demonstrationen und Unruhen nach dem Tod eines Schwarzen durch Polizeigewalt. In etlichen Städten in den USA gehen seit Tagen Menschen auf die Strassen und demonstrieren gegen die willkürliche Polizeigewalt.

Wie lange die Demonstrationen anhalten, ist momentan nicht absehbar. Deshalb hat Google bis jetzt auch noch keinen Ausweichtermin für die Android 11 Beta Launch Show genannt. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Lage in den USA bald wieder beruhigt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Android 11: Beta Launch Show über diese Themen werden gesprochen

Android 11: Beta Launch Show rückt näher, Google nennt Details

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert