HTC Logo

HTC lädt am 16. Juni zu einem Event ein

Für den 16. Juni 2020 hat HTC (ja, die gibt es noch) offensichtlich etwas Neues geplant und lädt zu einem Event ein. Allerdings wurde der Teaser bis jetzt nur über HTC Taiwan geteilt, was uns vermuten lässt, dass die Ankündigung an diesem Tag nicht oder noch nicht für Europa relevant ist. Gerüchten zufolge könnte an diesem Tag das HTC Desire 20 Pro präsentiert werden.

Das HTC Desire 20 Pro ist ein Mittelklasse-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 665 als Prozessor. Erste Details und Skizzen kursieren schon etwas länger in der Gerüchteküche. Wahnsinnig spannend dürfte dieses Smartphone unterm Strich nicht sein. Und ja, ich bezweifle ehrlich gesagt stark, dass dieses Smartphone irgendwann den Weg in die Schweiz finden wird.

Noch in diesem Jahr möchte HTC ein 5G-fähiges Smartphone auf den Markt bringen. Zumindest hat dies Yves Maitres, seines Zeichen CEO von HTC, im Februar verlauten lassen. Mal sehen, wann und ob HTC tatsächlich ein 5G-Smartphone lancieren wird. Ich bin da nach wie vor skeptisch. Momentan sieht es eher so aus, als ob sich HTC je länger je mehr vom Smartphone-Business zurückzieht. Mal sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert