Firmware & OSSmartphone

Huawei P40 Pro: Software-Update bringt Bild-im-Bild-Kameravorschau und Petal-Suche

In der Schweiz steht ab sofort für das Huawei P40 Pro eine neue Softwareaktualisierung zum Download bereit. Via OTA-Update wird das Flaggschiff-Smartphone auf die Version 10.1.0.131 (C432E8R4P1) aktualisiert. Das 820 MB grosse Update bringt neben dem Mai-Sicherheitspatch auch ein paar neue Funktionen auf das P40 Pro.

Dem Changelog können wir entnehmen, dass Huawei nun eine Bild-im-Bild-Vorschaurahmen im Bildsucher (ab Zoomlevel 15x oder höher) hinzufügt. Dieser Bild-im-Bild-Vorschaurahmen dient zur Orientierung, wenn man den Zoom verwendet. Weiterhin wurde Golden Snap verbessert. Die Qualität und Farben von in bestimmten Situationen aufgenommenen Fotos und sorgt für natürlichere Effekte.

Weiterhin wird die Petal-Suche zu den Startbildschirm-Widgets hinzugefügt. Damit soll die Suche ausserhalb der Huawei AppGallery deutlich vereinfacht werden. Über das Widget können Nutzer direkt von ihrem Home-Bildschirm aus nach über 3 Millonen Apps suchen. In der dazugehörigen „Petal Search”-App können diese Apps zudem jederzeit verwaltet und auch künftig auf die neueste Version aktualisiert werden.

Das Update wird in mehreren Wellen verteilt, so dass es hier und da noch etwas länger dauern könnte, bis die Update-Benachrichtigung erscheint.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button