Jetzt darf gezoomt werden: Huawei P40 Pro+ in der Schweiz verfügbar

Ab heute ist das Huawei P40 Pro+ auf dem Schweizer Markt zum Preis von 1399 Franken verfügbar. Schnell Entschlossene können dabei momentan von einem Bundle-Angebot mit kostenloser Huawei Watch GT 2 (zum Testbericht) profitieren. Das Huawei P40 Pro+ ist das Topmodell der im März vorgestellten P40-Serie und setzt vor allem in puncto Zoom neue Massstäbe.

Das P40 Pro+ ist mit einem SuperZoom Kamera-Modul bestückt, das gleich mit zwei Telephoto-Kameras für 2x und 10x optischen Zoom aufwartet. Digital bietet Huawei im Flaggschiff-Smartphone sogar einen 100x digitalen Zoom. In diesem Punkt rückt Huawei zu Samsung auf. Durch die Triple OIS+AIS-Technologie garantiert Huawei zudem die bisher beste Bildstabilisation der P-Serie.

Die Penta-Kamera wird neue Massstäbe setzen, da bin ich mir sicher. Der chinesische Hersteller hat in den letzten Jahren eindrücklich beweisen, dass man ganz genau weiss wie man sehr gute Smartphone-Kameras baut. Davon konnte ich mich auch immer wieder selber überzeugen, zuletzt grad beim Huawei P40 Pro.

Das Huawei P40 Pro+ hat aber leider dasselbe Problem, wie die beiden anderen P40-Smartphones auch: Die Google Mobile Services (kurz GMS) fehlen dem Top-End-Modell. Die fehlenden Google-Apps wiegen schwer und dürften für viele potentielle Käufer ein KO-Kriterium darstellen – insbesondere bei dem hohen Verkaufspreis.

Huawei P40 Pro+ Datenblatt

  • Display: 6,58 Zoll OLED mit FHD+ und 90 Hz (Quad-Curved)
  • SoC: Kirin 990 5G
  • Speicher: 8 GB RAM / 256 GB Speicher (erweiterbar Nano Card)
  • Hauptkamera: 50 MP Hauptsensor (F1.9, OIS, 1/1,28″) + 40 MP Ultra-Weitwinkel + 3x opt. Zoom (OIS) + 10x opt. Zoom (OIS) + ToF
  • Frontkamera: 32 MP + Tiefensensor
  • Konnektivität: 5G, Bluetooth 5.1, WiFi-ac 2,4/5 GHz, Dual-SIM, USB-C, NFC
  • Betriebssystem: Android 10 mit EMUI 10.1
  • Weiteres: Fingerabdrucksensor im Display, IP68-Zertifizierung
  • Akku: 4200 mAh Akku (40 W Schnellladen, 27 W kabelloses Aufladen)
  • Abmessungen / Gewicht: 158,2 x 72,6 x 8,95 mm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert