Smartphone

LG Velvet: Marktstart noch im Juni in Deutschland

Das LG Velvet kommt Monate nach der Präsentation endlich auch in Europa auf den Markt. In Deutschland, Italien, Spanien, Ungarn und Polen feiert das neue Mittelklasse-Smartphone seinen Marktstart noch in diesem Monat. Gefolgt von verschiedenen Ländern in Nordamerika, Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika in den nächsten Wochen.

Morgen gegen 10:00 Uhr wird der südkoreanische Hersteller den Preis und das genaue Datum für den Marktstart in den oben genannten Ländern bekannt geben. Ein Schnäppchen erwartet uns mit dem LG Velvet voraussichtlich nicht, in Südkorea gibt es das neue LG-Smartphone für umgerechnet ca. 727 Schweizer Franken bzw. ca. 690 Euro.

Die Hardware rundum den Qualcomm Snapdragon 765 ist zwar in der Premium-Mittelklasse angesiedelt, der Preis von weit über 700 Franken ist trotzdem hoch gegriffen. In diesem Preissegment gibt es genau genommen schon deutlich besser ausgestattete Smartphones. Beim LG Velvet bezahlt man aber nicht nur die Hardware, sondern insbesondere auch das „Premium-Design“.

LG Velvet: Kein Start in der Schweiz geplant?

Zumindest in der ersten Phase wird die Schweiz nicht berücksichtigt. Ob sich das später ändert, wissen wir momentan noch nicht. Von LG Schweiz gibt es bis jetzt keine Ankündigung, was nicht darauf schliessen lässt, dass LG eine baldigen Marktstart hierzulande anstrebt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"