Sony Xperia 1 II: Ab sofort in der Schweiz vorbestellbar

Fast vier Monate nach der offiziellen Präsentation vom Sony Xperia 1 II (gesprochen „Xperia eins Mark zwei“) deutet sich jetzt so langsam der Marktstart in der Schweiz an. Beim Schweizer Händler digitec.ch kann das neue Flaggschiff-Smartphone ab sofort zum Preis von 1300 Franken vorbestellt werden. Die voraussichtliche Lieferzeit wird mit drei bis vier Wochen angegeben.

Bis jetzt liegen uns von Sony direkt noch keine Informationen zum Marktstart (Datum und unverbindliche Preisempfehlung) in der Schweiz vor. Beim von digitec.ch genannten Verkaufspreis könnte es sich einerseits darum und andererseits wegen des im Vergleich zur UVP in Deutschland (1199 Euro, ca. 1280 Franken) relativ hohen Preis um einen Platzhalter handeln.

Sobald uns die Informationen von Sony zum Marktstart in der Schweiz erreichen, werden wir natürlich die Details nachreichen.

Das Sony Xperia 1 II

Sony Xperia 1 II: Das Wichtigste auf einen Blick

  • Triple-Kamera mit Augenautofokus, ultraschnellem 3D iToF-Tiefensensor und ZEISS-Optik
  • Cinema Pro powered by CineAlta und neue Photo Pro App mit Alpha-Technologie
  • 6,5″ (16,5 cm) 4K HDR OLED 21:9-Display mit X1 for mobile
  • Einzigartiges 360 Reality Audio für exzellenten Rundumklang
  • Ausdauernder 4.000 mAh Akku mit Wireless-Charging
  • Leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 865 5G Mobile Plattform mit X55 5G Modem und
  • Android 10
  • Klare Linien und modernste Technik aus dem Hause Sony – das Xperia 1 II überzeugt mit Top-Eigenschaften in schlichtem, zeitlosem Design aus Corning Gorilla Glas 6 und hochwertigem Aluminium. Der Fingerabdrucksensor ist im seitlich positionierten Powerbutton integriert und lässt das Xperia 1 II schnell und einfach entsperren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert