WhatsApp

WhatsApp auf mehreren Geräten nutzen wird intern getestet

Die Facebook-Tochter WhatsApp arbeitet bereits seit geraumer Zeit am sogenannten „Multi Device Support“. Was damit gemeint ist? Nun, der beliebte Messenger wird künftig nicht nur auf einem Smartphone oder Tablet genutzt werden können, sondern gleichzeitig auf beiden oder auf noch mehreren Endgeräten.

Der Multi Device Support ist wohl eines dieser Features, welches sich sehr viele Benutzer da draussen sehnlichst wünschen – mich eingeschlossen. Ich wechsle oftmals zwischen zwei Smartphones und würde es sehr begrüssen, wenn ich WhatsApp endlich auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen könnte.

Im Quellcode konnte man die Entwicklung in den letzten Monaten verfolgen, einen Termin für das Feature gibt es jedoch weiterhin nicht. Bei WABetaInfo will man jetzt aber zumindest mal erfahren haben, dass der Multi Device Support ab sofort intern getestet wird. Das kann definitiv als gute Neuigkeit gewertet werden, wobei sie nichts über den Zeitpunkt der Veröffentlichung aussagt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert