WhatsApp

WhatsApp: Kann jetzt auch animierte Stickers darstellen

Vor ungefähr zwei Jahren hat WhatsApp endlich Sticker eingeführt, die allerdings nicht animiert waren. Das ändert sich nun wohl in den nächsten Wochen. In der aktuellen Beta von WhatsApp für Android und iOS sind jetzt die animierten Sticker aufgetaucht, wie die Kollegen von WABetaInfo berichten. Ein Datum für die animierten Sticker gibt es noch nicht.

Die animierten Stickers, die euch später über WhatsApp gesendet werden, können dann auch auf dem Gerät abgespeichert und in anderen Chats genutzt werden. Ebenfalls sollen animierte Stickers aus anderen Quellen verwendet werden können, vermutlich auch die vom Gboard. Über den WhatsApp Store werden sich weitere, animierte Sticker herunterladen lassen.

Apropos WhatsApp Store. Dieser ist direkt in den beliebten Messenger integriert. Klicke dafür in einem Chat auf das Smilie im Textfeld. Danach tippe auf die Sticker (rechts, neben den GIF). Dort angekommen, findest du gleich unterhalb des Chatfelds ein „Plus“-Zeichen. Dort drauf klicken und schon bist du im WhatsApp Store. Einfach, oder?

Bis jetzt gibt es lediglich fünf Sticker-Packs von WhatsApp und offenbar funktionieren die auch noch nicht ganz korrekt. Deshalb kommt diese Funktion zuerst auch in die Beta und erst später in die finale Version von WhatsApp. Jetzt haben die Entwickler noch genügend Zeit, um die Integration der animierten Sticker zu perfektionieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert