Google Pixel 3a eingestellt, Pixel 4a kann kommen

Wann kommt das Google Pixel 4a nun endlich auf den Markt? Eine gute und absolut berechtigte Frage, die allerdings auch heute nicht abschliessend beantwortet werden kann. Aber es gibt jetzt immerhin ein weiterer Hinweis, der auf einen baldigen Marktstart des neuen Mittelklasse-Smartphones von Google hindeutet.

Gegenüber den Kollegen von Android Police hat Google bestätigt, dass die Produktion vom Google Pixel 3a (XL) eingestellt wurde. Aktuell werden nur noch die Restbestände verkauft. Sind diese fort, gibt es also definitiv keinen Nachschub mehr. Spätestens dann, erwarten wir aber den Marktstart des neueu Google Pixel 4a.

Das Google Pixel 4a / BIld: 91mobiles / OnLeaks

Google Pixel 4a: Präsentation noch diesen Monat?

Am 8. Juli hat Google ein Event angekündigt, auf dem man bestimmt neue Produkte zeigen wird. Der Ankündigung zufolge, werden wir auf dem Event aber vorwiegend Produkte für das „smarte Zuhause“ sehen. Das Google Pixel 4a passt da thematisch nicht so ganz rein. Trotzdem wird weiterhin erwartet, dass Google das Mittelklasse-Smartphone irgendwann im Juli zeigen wird.

Vielleicht wird man das Pixel 4a auch ganz einfach via Pressemitteilung vorstellen – ohne passendes Event. Wir werden sehen, was sich so in diesem Monat ergibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert