Firmware & OSSmartphone

Huawei P20 Pro: Android 10 (EMUI 10) wird in der Schweiz verteilt

Wie uns mehrere Leser*innen über das Wochenende mitgeteilt haben, wird ab sofort das Huawei P20 Pro auch in der Schweiz auf Android 10 und EMUI 10 aktualisiert. Das Update erfolgt ganz normal via OTA (Over-The-Air). Sobald das Update für dein Smartphone verfügbar ist, wirst du direkt eine Benachrichtigung erhalten.

Alternativ kannst du via Systemeinstellungen > System & Aktualisierungen -> Softwareaktualisierung manuell nach dem neuen Update suchen. Falls dir da das Update noch nicht angezeigt wird, kannst du dein Glück noch über die Support-App versuchen. Wie das geht? Support-App von Huawei öffnen, bei Quick-Services auf “Mehr” tippen und anschliessend auf “Aktualisieren”.

Das Update für das Huawei P20 Pro wiegt ca. 4,5 Gigabyte. Unseren Informationen zufolge, wird das Update übrigens nicht nur für das Pro-Modell verteilt, sondern ebenfalls für das normale Huawei P20. Beide Smartphones erhalten nun die ganze Palette an neuen Funktionen aus Android 10 und der überarbeiteten Oberfläche EMUI 10.

EMUI 10.1: Update für Huawei P30 Pro und Mate 20 Pro wird in der Schweiz verteilt

* = Danke Jay für dein Feedback!

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"