Microsoft Launcher 6.0 bringt Dark Mode und mehr

Der Microsoft Launcher wird in diesen Tagen auf die Version 6.0 aktualisiert und erhält damit ein paar neue coole Funktionen spendiert. Ermöglicht wird dies durch eine runderneuerte Codebasis, die eine bessere Performance bei niedrigerem Akkuverbrauch bieten soll. Das Update wird in den nächsten Tagen nach und nach für alle Nutzer freigegeben.

Und welche coole neue Funktionen bietet der Microsoft Launcher in der Version 6.0? Nun, zum einen gibt es einen neuen Dark Mode, der sich mit dem systemweiten Dark Mode von Android (ab Android 10) blendend versteht. Der Launcher lässt sich dank diverser Symbolpaketen zudem jetzt noch besser nach Lust und Laune anpassen. Ausserdem wird mit der Version 6.0 ein personalisierter News-Feed und ein vollwertiger Landscape-Modus eingeführt.

Der Microsoft Launcher kann ab Android 7.0 Nougat eingesetzt werden, wobei erst ab Android 8 Oreo beispielsweise der Dark Mode verwendet werden kann. Zu Problemen kann es noch mit der nativen Gestensteuerung von Android 10 kommen, da einige Smartphone-Hersteller diese nicht für Drittanbieter-Apps freigegeben haben – darunter so weit ich weiss auch Samsung.

Den Microsoft Launcher habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Könnte ich mal nachholen, denn die Bewertungen im Google Play Store hören sich durchaus positiv an. Zudem hat Microsoft in den letzten Jahren den Launcher stets verbessert und optimiert. Joa, könnte ich mir sicherlich mal anschauen, wobei ich momentan mit dem OnePlus Launcher durchaus zufrieden bin.

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert