Netflix

Netflix: Titel aus der „Weiterschauen-Liste“ können endlich entfernt werden

Netflix möchte uns das „Weiterschauen“ unserer Lieblingsserie oder dem nicht fertig angesehenen Film einfach gestalten und hat deshalb in der App sehr prominent die „Weiterschauen-Liste“ positioniert. Grundsätzlich eine gute Sache, die auch ich für meine Serien für den Schnellzugriff darauf gerne nutze. Es gibt aber einen kleinen Haken.

Der Haken: Auf der Liste landen alle Inhalte, die wir uns irgendwann mal angeschaut haben. Also auch die, welche nur ganz kurz angeschaut und für nicht „sehenswert“ befunden wurden. Bisher konnten diese Inhalte nicht einfach über die App von der Liste entfernt werden, was sicherlich nicht nur mich gestört hat.

Netflix: Weiterschauen-Liste manuell bearbeiten – so geht es

Doch damit ist jetzt endlich Schluss. Netflix hat eine Funktion zur manuellen Bearbeitung der Liste in der Android-App freigegeben. Damit lassen sich Inhalte ganz bequem über die App von der Liste entfernen. Wie das geht? Ganz einfach, wenn du die folgenden Schritte befolgst:

  1. Öffne die Netflix-App auf deinem Smartphone
  2. Bei der „Weiterschauen-Liste“ tippe rechts neben dem Film oder Serie auf die drei Punkte (Hamburger-Menü)
  3. Wähle aus der Liste „Aus Reihe entfernen“ aus – und schon ist der Inhalt nicht mehr aufgeführt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert