Samsung Galaxy Z Flip 5G: Das neue Modell zeigt sich im Video

Samsung wird das Galaxy Z Flip in Kürze in einer neuen Variante mit 5G-Support lancieren. Optisch scheint es zwischen der 4G- und 5G-Variante keine sichtbaren Unterschiede zu geben, wie eine  kürzlich von Evan Blass veröffentlichte Animation bestätigt. Jetzt hat Blass nachgedoppelt und auf Twitter zusätzlich ein kurzes Werbevideo geteilt.

Im Video sehen wir wiederum das faltbare Smartphone in der Farbvariante Mystic Bronze. Diese Farbe scheint der „neue Renner“ beim südkoreanischen Hersteller zu sein, denn auch das kommende Galaxy Note 20 (Ultra) und die kommenden Galaxy Buds Live werden in Mystic Bronze erwartet. Mich spricht die Farbe an – zumindest auf den Pressebildern.

Optisch wird es keine Unterschiede geben, dafür aber unter der Haube. Im Galaxy Z Flip 5G verbaut Samsung den brandneuen Qualcomm Snapdragon 865+. Es ist der erste Smartphone-SoC der eine Taktrate von über 3 GHz bietet – zumindest ein Kernel von den insgesamt acht. Insgesamt bietet der SoC eine Leistungssteigerung von 10 Prozent – in puncto CPU- und GPU-Leistung.

Das Samsung Galaxy Z Flip 5G wird voraussichtlich zeitgleich mit der Galaxy Note 20-Serie am 5. August auf dem virtuellen Unpacked-Event präsentiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert