Samsung Galaxy Z Fold 2 vertagt sich: Keine Präsentation am 5. August

Am 5. August wird der südkoreanische Hersteller Samsung auf einem virtuellen Unpacked-Event zahlreiche neue Produkte zeigen, darunter die Galaxy Note 20-Serie und das Galaxy Z Flip 5G. Auch das faltbare Smartphone Samsung Galaxy Z Fold 2 wurde in dieser Aufzählung immer wieder genannt. Doch daraus wird wohl nichts.

Dem ist sich zumindest der bekannte Leaker Max Weinbach sicher. Er stützt seine Aussagen auf die Software und Firmware von Samsung, die angeblich noch lange nicht fertig ist. Weiterhin führt er in seinen Tweets aus, dass auch das „Carrier Testing“ (Netzbetreiber) noch nicht durch sei, was auch wiederum mindestens ein bis zwei Monate dauert.

Samsung’s erstes Foldable mit Ultra Thin Glass, das Galaxy Z Flip

Untermauert werden die Aussagen von Max Weinbach durch die fehlenden Leaks. Tatsächlich haben wir bisher noch kein veritabler Leak zum neuen Foldable von Samsung gesehen. Ungewöhnlich, denn sowohl die Galaxy Note 20-Serie, als auch das Galaxy Z Flip 5G wurden in den letzten Wochen mehrmals geleakt. Bilder vom Galaxy Z Fold 2? Fehlanzeige.

Und wann kommt das Galaxy Z Fold 2 nun? Der Leaker geht davon aus, dass am 5. August ein erster Teaser präsentiert wird. Eine Präsentation könnte dann für September oder gar Oktober angesetzt sein. Immerhin: Sofern das Galaxy Z Fold 2 tatsächlich erst im September vorgestellt wird, würde Samsung das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht verpassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert