Microsoft Surface Duo: Europa zu Beginn kein Thema?

Die Zeichen stehen gut, dass Microsoft das Surface Duo noch in diesem Monat präsentieren wird. Zuletzt tauchte das vielversprechende Android-Smartphone bereits beim amerikanischen Netzbetreiber AT&T auf und es wurde vermehrt bei Microsoft- und sogar Google-Mitarbeitenden auf Fotos entdeckt.

Abgesehen von den Fotos, landeten neue Pressebilder zum Microsoft Surface Duo im Netz. Auch die neuen Pressebilder deuten auf einen baldigen Marktstart hin. Die grosse Frage ist aber weiterhin, wann genau und in welchen Ländern wird Microsoft das Android-Smartphone mit den zwei Displays und den zahlreichen Software-Optimierungen auf den Markt bringen?

Während ich mir ziemlich sicher bin, dass das Surface Duo noch in diesem Monat in den USA angeboten wird, bin ich im Bezug auf einen Marktstart in Europa doch deutlich zurückhaltender. Tatsächlich sieht es momentan eher danach aus, als ob Microsoft sein Android-Smartphone zuerst einmal in den USA vermarkten wird.

Diese Vermutung wird von Roland Quandt unterstrichen. Bis jetzt hat er noch keine Informationen zu einem Marktstart in Europa von seinen Händler nahen Quellen erhalten. Das ist ungewöhnlich, sofern Microsoft tatsächlich ein europäischer Marktstart in diesem Monat vorgesehen hat. Ich tippe eher darauf, dass das Surface Duo erst Anfang 2021 in Europa starten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert