Samsung plant mit Galaxy M51 ein regelrechtes Akku-Monster mit 7000 mAh

Unter der Galaxy M-Serie vertreibt Samsung Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones die alle mit einer sehr hohen Akkukapazität glänzen können. Ein kleines Beispiel gefällig? Das Samsung Galaxy M31 hat einen fetten 6000 mAh Akku integriert und bietet damit ziemlich beeindruckende Laufzeiten. Diese könnten schon bald durch das Galaxy M51 in den Schatten gestellt werden.

Wie es heisst, wird das kommende Samsung Galaxy M51 einen 7000 mAh Akku integriert haben. Kaum ein mir bekanntes Smartphone bietet so viel Akku-Power. Damit der Akku relativ zügig geladen werden kann, integriert Samsung immerhin 25 Watt Schnellladen. Das ist nicht ganz langsam, aber auch nicht wirklich schnell. Oder anders gesagt: Man muss etwas Geduld aufbringen, bis der Akku von 0 auf 100 Prozent geladen ist.

Abgesehen vom Monster-Akku, soll das Galaxy M51 den Qualcomm Snapdragon 730 in Verbindung mit 8 GB Arbeitsspeicher verbaut haben. Dazu gesellt sich angeblich ein 6,67 Display mit FHD+-Auflösung. Weitere Details hinsichtlich der Ausstattung sind noch nicht bekannt. Werden wir aber natürlich wie gewohnt zu gegebener Zeit nachreichen.

Aktuell sieht es so aus, als ob das Samsung Galaxy M51 sein Debüt zuerst einmal in Indien feiern wird. Ob es überhaupt in Europa und in der Schweiz verkauft wird, kann zumindest angezweifelt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert