Smartphone

Sony Xperia 5 II auf ersten Pressebildern zu sehen

Mit dem Xperia 1 II (gesprochen “Xperia eins Mark zwei”) hat der japanische Hersteller Sony bereits Ende Februar ein neues Flaggschiff-Smartphone mit einer Profi-Kamera präsentiert. In der Schweiz scheint das durchaus interessante Android-Smartphone auch Monate nach der Ankündigung nicht wirklich verfügbar zu sein, was doch etwas erstaunlich ist.

Sei’s drum. Inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass Sony schon bald den “kleineren Bruder” in Form des Xperia 5 II präsentieren wird. Dank einem Leak von Evan Blass, können wir nun einen ersten Blick darauf werfen. Optisch ist das kleinere Modell absolut an das Xperia 1 II angelehnt, was sowohl auf die Vorder-, als auch auf die Rückseite zutrifft.

Wie bereits beim Xperia 1 II, gibt es auch beim Xperia 5 II eine Triple-Kamera. Welche Sensoren im Detail verbaut sind, ist hingegen noch nicht bekannt. Dasselbe trifft auf die übrigen Spezifikationen zu. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich die Spezifikationen am Xperia 1 II orientieren werden. Sprich: Qualcomm Snapdragon 865, bis zu 8 GB RAM und 128 oder gar 256 GB Speicher.

Und wann ist mit dem Sony Xperia 5 II zu rechnen? Nun, wir tippen auf eine Präsentation im kommenden Monat, möglicherweise zur IFA 2020 (ab 3. September) hin. Wann das Gerät dann effektiv erhältlich ist, das ist wiederum ein anderes Thema.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.