ZTE A20 5G: Das weltweit erstes Smartphone mit „unsichtbarer“ Selfie-Kamera

Wer wird das erste Smartphone mit einer unsichtbaren Selfie-Kamera bzw. einer sogenannten „Under-Screen-Camera“ (USC) auf den Markt bringen? Nun, diese Frage scheint jetzt beantwortet werden zu können. Während Hersteller wie OPPO und Xiaomi bisher nur Prototypen vorgestellt haben, kündigt der chinesische Hersteller ZTE nun offiziell ein erstes Smartphone damit an.

Das ZTE A20 5G wird laut dem ZTE-Präsidenten Ni Fei das weltweit erste Android-Smartphone mit der Under-Screen-Camera werden. Damit das gelingt, sollte sich ZTE jedoch nicht allzu viel Zeit lassen. Es gibt inzwischen zahlreiche Hersteller, die an einem solchen Smartphone tüfteln. Spätestens im nächsten Jahr erwarte ich mehrere Geräte mit der USC-Lösung.

Bis jetzt gibt es noch kaum Informationen zum ZTE A20 5G. Vermutlich wird man auf die Lösung von Visionox setzen, welche die Massenproduktion angeblich gestartet haben, und es dürfte sich bei diesem Modell um ein Flaggschiff-Smartphone handeln. Mit der Modellnummer A2121 wurde es angeblich in China bereits zertifiziert.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Bildqualität.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert