TV

Android TV: Neuer Streaming-Dongle von Google taucht bei Händlern auf

Schon etwas länger kursieren Gerüchte zu einem bisher unangekündigten Streaming-Dongle von Google. Im Gegensatz zu den bisherigen Chromecast-Dongles, soll der Nachfolger des Chromecast Ultra direkt mit Android TV samt einer passenden Fernbedienung ausgeliefert werden. Der Marktstart dürfte nun kurz bevorstehen, zumindest in den USA.

Dort ist der Streaming-Dongle bei mehreren Händlern aufgetaucht. Die Preise bewegen sich je nach Händler zwischen 50 und 60 US-Dollar, was ein ziemlich attraktiver Preis für die Ausstattung darstellt. Der Chromecast Ultra kostet um die 30 US-Dollar mehr und kann unterm Strich sogar weniger. Die Rechnung von Google könnte damit auf jeden Fall aufgehen.

Und wann wird der neue Streaming-Dongle von Google endlich verfügbar sein? Nun, zumindest ein Händler aus den USA hat als Termin den 30. September 2020 im System aufgeführt. Es kann sich dabei allerdings auch nur um einen Platzhalter handeln – selbes gilt übrigens auch für die genannten Preise. Sie könnten sich effektiv noch ändern.

Mal sehen, ob Google den Streaming-Dongle mit Android TV auch in der Schweiz lancieren wird. Offiziell wurde der Chromecast Ultra in der Schweiz nie verkauft – lediglich der normale Chromecast gibt es über den Google Store für 39 Franken.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button