GadgetSmart HomeTV

Google Chromecast mit Google TV und neuer Nest-Lautsprecher

Google wird am 30. September nicht nur die neuen Android-Smartphones Pixel 4a 5G und Pixel 5 präsentieren, sondern auch ein neuer Google Chromecast und ein neuer Nest-Lautsprecher. Beide Produkte sind offensichtlich schon bei ersten Händlern angekommen, wie mehrere Bilder aus den USA bestätigen. Beide Produkte werden somit wohl direkt nach der Präsentation im Handel erhältlich sein.

Was sich abgezeichnet hat, ist mit dem Bild zum neuen Google Chromecast eigentlich schon fix: Die Tage von Android TV sind gezählt. Künftig wird Android TV “wieder” Google TV genannt. So nannte Google auch schon das Vorgängerprodukt von Android TV, welches jedoch nie wirklich überzeugen konnte. Nach Android Wear, welches seit einiger Zeit nun Wear OS by Google genannt wird, folgt jetzt also die nächste Umbenennung.

Der neue Nest-Lautsprecher scheint bei einigen Walmart-Filialen bereits in den Regalen zu stehen. Der neue Lautsprecher wird Google demnach als “Nest Audio” vermarkten. Auch bei den smarten Lautsprechern hat sich doch so einiges geändert. Während die ersten Lautsprecher noch als “Google Home” verkauft wurden, werden jetzt alle neuen Smart Home-Produkte unter der Marke “Nest” vermarktet.

Noch ist nicht bekannt, ob der Google Chromecast mit Google TV und der Nest Audio auch wirklich in der Schweiz verkauft werden.

via
mobiflip

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.