Samsung kündigt weiteres Unpacked-Event an, Galaxy S20 FE kommt

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute ein neues Galaxy Unpacked-Event angekündigt, welches unter dem Slogan „Unpacked for Every Fan“ abgehalten wird. In meinen Augen ist der Slogan der entscheidende Hinweis, was am 23. September tatsächlich „ausgepackt“ wird: Das Samsung Galaxy S20 Fan Edition (FE).

Das Samsung Galaxy S20 FE kann als Nachfolger des preiswerten Galaxy S10 Lite angesehen werden, welches im letzten Jahr zeitgleich mit dem Galaxy Note10 Lite auf den Markt kam. Was man aus der Gerüchteküche so vernommen hat, schnürt Samsung mit der Fan Edition des Galaxy S20 ein ziemlich attraktives Gesamtpaket zu einem attraktiven Preis zusammen.

Das Samsung Galaxy S20 FE wird in einer 4G- und einer 5G-Version angeboten. In der 4G-Version setzt der südkoreanische Hersteller wohl auf den Exynos 990-SoC, während in der 5G-Version weltweit der Qualcomm Snapdragon 865 zum Zuge kommt. Trotz niedrigerem Verkaufspreis, wird Samsung ein 120 Hz AMOLED-Display verbauen.

Weitere Details zur Ausstattung des Samsung Galaxy S20 FE haben wir in diesem Beitrag zusammengetragen. Ob Samsung am 23. September tatsächlich „nur“ die Fan Edition zeigt oder ob da noch etwas mehr kommen wird, werden wir schon nächste Woche erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert