Samsung Pay

Samsung Pay startet in Kürze in Deutschland

Was in der Schweiz bereits seit gut drei Jahren möglich ist, kommt nun wohl endlich auch zu unseren Nachbarn aus Deutschland. Ich spreche von Samsung Pay, dem Zahlungsdienst des südkoreanischen Herstellers. Damit lässt sich kontaktlos mit einem Galaxy-Smartphone oder einer Galaxy Watch bezahlen.

In Deutschland kann man sich ab sofort für den Test von Samsung Pay über diesen Link anmelden. Voraussetzung ist eines der ausgewählten Geräte, die in der Liste ausgewählt werden können. Darauf sind aktuelle und etwas weniger aktuelle Geräte von Samsung zu finden. Ab Oktober sollen laut Samsung weitere dazustossen.

Das könnte auch gleich ein kleiner Hinweis darauf sein, dass der Zahlungsdienst offiziell irgendwann im kommenden Monat in Deutschland starten wird. Übrigens: Ob man für den Test von Samsung Pay ausgewählt wurde, erfährt man laut der Website innerhalb von 48 Stunden. Der Test ist natürlich kostenlos.

Samsung Pay

Samsung Pay in Deutschland mit nahezu jedem Girokonto kompatibel

In Deutschland wird Samsung Pay mit nahezu jedem Girokonto verwendet werden können. Wie genau das Samsung umsetzen möchte, ist hingegen nicht bekannt. In der Schweiz arbeitet Samsung mit Banken und Kartenherausgebern, wie Viseca und Cornercard, zusammen. Die Einrichtung gestaltet sich als sehr einfach, so wie man das beispielsweise auch von Google Pay kennt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert