Wiko stellt neue View 5-Serie mit viel Akku vor

Der französische Hersteller Wiko hat heute im Rahmen der IFA die beiden Einsteiger-Smartphones View 5 und View 5 Plus präsentiert. Beide Modelle zeichnen sich durch eine lange Akkulaufzeit von bis zu 3,5 Tagen und eine Kamera mit vier Linsen aus. All das gibt es bereits ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169,99 Euro.

Das Wiko View 5 und View 5 Plus sind mit einem 6,55 Zoll O-Display mit HD+-Auflösung (1600 x 720 Pixeln) ausgestattet. Die Selfie-Kamera befindet sich in der Punch-Hole (Loch im Display) und löst mit 8 Megapixeln auf. Unter der Haube gibt es in beiden Modellen den MediaTek Helio A25-Octa-Core-SoC, der von der Leistung her eher im unteren Drittel angesiedelt ist.

Im Wiko View 5 gibt es 3 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Speicherplatz und das Plus-Modell verfügt über 4 GB RAM und 128 GB erweiterbarer Speicherplatz (bis zu 256 GB zusätzlich). Der unterschiedliche Speicherplatz scheint der einzige Unterschied des Plus-Modells zu sein. Die Quad-Kamera mit 48 MP, 8 MP, 5 MP und 2 MP ist jedenfalls identisch.

Das Highlight stellt zweifelsohne der 5000 mAh Akku mit einer Laufzeit von bis zu 3,5 Tagen dar. Ob die Laufzeiten auch in der Praxis erreicht werden können, ist dann wie immer ein Thema der Nutzung. Ansonsten gibt es als Betriebssystem das aktuelle Android 10 samt aller bekannten Google-Diensten.

Das Wiko View 5 Plus

Wiko View 5-Serie: Preise und Verfügbarkeit

Das View 5 ist in den Farben Midnight Blue, Pine Green und Peach Gold zu einem UVP von 169,99 Euro verfügbar. Das Wiko View 5 Plus ist in den Farben Aurora Blue und Iceland Silver im Preis von 199,99 Euro UVP erhältlich.

Die Preise für die Schweiz liegen uns noch nicht vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert