Firmware & OSSmartphone

Entwarnung: OnePlus 7 (Pro) und OnePlus 7T (Pro) erhalten Android 11 im 2020

Seit wenigen Tagen verteilt OnePlus das Software-Update auf OxygenOS 11 mit Android 11 für die 2020er Modelle OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro. Als nächstes sind die 2019er Modelle OnePlus 7, OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro an der Reihe. Die Frage ist nur, wann werden diese Modelle mit dem grossen Update versorgt? Android Authority hat nun eine Antwort erhalten.

Zuletzt hiess es noch, dass das Update möglicherweise erst im 2021 für die oben genannten Modelle verteilt wird. Das ist nicht der Fall, wie OnePlus gegenüber Android Authority bestätigt. Alle Modelle aus dem letzten Jahr, werden das Update bis spätestens Ende Jahr erhalten. Damit wäre man jedenfalls wieder ziemlich flott unterwegs, was die Verteilung der aktuellen Android-Version anbelangt.

Ungeduldige können sich die neue Oberfläche samt diverser neuer Features, darunter beispielsweise das langersehnte Always-on-Display (AOD), im Rahmen einer Open Beta schon etwas früher auf sein Gerät holen. Wie immer bei Betas: Es können noch hier und da Fehler aufkommen, welche im Alltag die Nutzung des Smartphones durchaus einschränken könnten.

Was damit feststeht, das OnePlus 6 und OnePlus 6 Pro aus 2018 werden nicht mehr in diesem Jahr mit dem Update versorgt. Details wann genau diese Modelle das Update auf OxygenOS 11 mit Android 11 erhalten werden, werden wir so bald bekannt nachreichen.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button